CDU Karben trauert um Dr. Thomas Schäfer

Die Karbener CDU hat tief bestürzt auf den Tod des Hessischen Finanzministers Dr. Thomas Schäfer reagiert. "Wir sind in Gedanken bei seiner Familie, bei seinen Freunden und Weggefährten. In persönlichen Begegnungen oder auf Veranstaltungen fiel er durch hohe fachliche Versiertheit auf, außerdem machte er immer einen bodenständigen und kraftvollen Eindruck. Sein Tod und dessen Umstände machen uns daher fassungslos", so CDU-Vorsitzender Mario Beck.

Schäfer war der Stadt Karben in mehrfacher Hinsicht verbunden. "Letztes Jahr war er noch im Berufsbildungswerk. Vor 7 Jahren sprach er bei unserem Neujahrsempfang. Der von ihm entwickelte Schutzschirm für hessische Kommunen hat der Stadt Karben beim deutlichen Abbau der Verschuldung enorm geholfen. Schließlich schloss er als Finanzminister mit Bürgermeister Guido Rahn die Vorfinanzierungsvereinbarung zum Bau der Nordumgehung Karben ab", erinnert Beck und endet: "Dr. Thomas Schäfer hat sich um unser Land Hessen und um unsere Stadt Karben sehr verdient gemacht."