Klein-Karben

In der Silhouette steht die St. Michaelis Kirche für Klein-Karben.

Karbens einwohnerstärkster Stadtteil soll auch weiterhin von Christian Neuwirth an der Spitze des Ortsbeirats repräsentiert werden. Außerdem kandidieren Michaela Jörg, Claudia Beck, Carola Knörr, Frank Müller-Thurau, Reinhard Wortmann, Sabine Helwig, Mario Beck und Abdu Mounsif. Highlights der ablaufenden Wahlperiode waren beispielsweise der Neubau des Kunstrasenplatzes, der mit städtischer Unterstützung und enormer Eigenarbeit errichtete neue Vereinstreff des FC Karben, der sich auch bei Jugendspielen des KSV großer Beliebtheit erfreut, und natürlich die Komplettsanierung der Homburger und Rendeler Straße mit entsprechender Aufwertung des Ortsbilds. Als nächstes sollen Spielplätze aufgewertet werden, unter anderem durch inklusionsgerechte Spielgeräte.

Viel erreicht

• Komplettsanierung Homburger und Rendeler Straße mit deutlicher Aufwertung des Ortskerns
  • Sanierung Altes Rathaus und Ansiedlung einer Arztpraxis
  • Neubau der Kita Am Breul mit Außengruppe und PV-Anlage Nidda Renaturierung mit Liegewiese / Bouleplatz am KSV-Heim / Skate-Anlage mit Parkour

Noch viel vor

• Aufwertung Spielplätze u.a. mit inklusionsgerechten Spielgeräten
  • Schaffung von bezahlbarem Wohnraum durch die Wohnungsbaugesellschaft im Rahmen eines Sanierungsprojekts in der Rathausstraße
  • LKW-Durchfahrtsverbot für die Homburger / Rendeler Straße
  • Neugestaltung des alten Marktplatzes, dem „Hissigwald“
  • Neugestaltung des Marktplatzes vor der katholischen Kirche
  • Sanierung des Nidda-Altarms
  • Ausbau des Spielplatzes in der Dortelweiler Straße

Unser Team für Klein-Karben -  hier mal persönlich

Inzwischen ist es nicht mehr zu übersehen: Wir stehen vor einer Wahl. Im Briefkasten liegen Flyer und Broschüren der Parteien, die Straßen sind dekoriert mit Wahlplakaten und in den Medien ist die Wahl neben Corona das Top-Thema. Am 14. März sind Kommunalwahlen.

Gerne möchten wir unsere Mehrheit verteidigen, welches ungleich schwerer ist als bei der letzten Wahl. Unsere Bilanz kann sich jedoch absolut sehen lassen, doch das wissen Sie genauso gut wie wir.

Die Wahlwerbung hat sich drastisch verändert in diesem Jahr. Auf Infostände und persönliche Besuche werden wir aus nachvollziehbaren Gründen verzichten. Ein Verzicht, der uns nicht leicht gefallen ist, da der persönliche Kontakt, der Dialog, nur schwer zu ersetzen ist. Umso intensiver übermitteln wir nun unsere Handeln über die digitalen Plattformen. Ein Format, welches wir auch erst erlernen mussten aber mittlerweile gut beherrschen.

Nachfolgend wird Ihnen unser Team für Klein-Karben vorgestellt, welches in den letzten Wochen und Monaten schon sehr fleißig aktiv war. Sei es bei dem Verteilen unserer Broschüren und Flyer, dem Erstellen der Homepage oder bereits bei der Ausübung eines Mandats. Wir sind nämlich mehr als die Köpfe auf den Plakaten und in den Pressemitteilungen. Vier neue Mitglieder haben sich dazu bereiterklärt, erstmals für ein Amt im Ortsbeirat oder im Stadtparlament zu kandidieren, was uns sehr freut und unser altbewährtes Team bereichert. Für den Ortsbeirat dürfen wir maximal neun Kandidaten aufstellen, was uns auch hinsichtlich der Ausgewogenheit sehr gut gelungen ist.

Bitte gehen Sie zur Wahl. Nutzen sie die Briefwahl, wenn Sie aus nachvollziehbaren Gründen das Wahllokal nicht aufsuchen können oder möchten. Mit nur einem Kreuz bei unserer Liste geben Sie jedem unserer Kandidaten eine verdiente Stimme.

Kontaktieren Sie uns, wenn Sie Fragen, Anregungen, Lob oder Kritik haben. Wir sind stets offen für Feedback jeglicher Art, damit wir als Team noch stärker werden und das Beste für unsere Stadt erreichen.

Unsere Kommunalwahl-Kandidaten für Klein-Karben

Mario Beck

Kandidat für die STVV (Platz 2)
und den Ortsbeirat (Platz 8)