Wir für Karben

Am 14. März 2021 waren Sie zur Wahl der Stadtverordnetenversammlung, der Ortsbeiräte und des Wetterauer Kreistags aufgerufen. Mit 51,19% der Stimmen haben wir von Ihnen die Aufgabe erhalten, unser Karben weiterzuentwickeln. Das machen wir gerne und freuen uns über Ihre Anregungen und Ideen und Ihre weitere Unterstützung.

Unser Programm für die Stadt Karben finden Sie hier, die Menschen, die sich zur Wahl stellten, hier und die Ideen für die Stadtteile hier.

Frauen-Power: Kathrin Grüntker und Michaela Jörg sollen Ausschüsse führen
Frauen Power bei der CDU: Mit Heike Liebel und Sabine Helwig sind die Hälfte der aus den Reihen der CDU nominierten ehrenamtlichen Magistratsmitglieder weiblichen Geschlechts. Im Parlament werden sich die Redner bei der Anrede „Frau Stadtverordnetenvorsteherin“ nicht umgewöhnen müssen, denn Ingrid Lenz ist erneut von der Union vorgeschlagen (wie bereits berichtet). Nun gaben die Christdemokraten auch ihre Kandidatinnen für zwei Ausschussvorsitzende bekannt: Mit Kathrin Grüntker (Haupt- und Finanzen) und Michaela Jörg (Jugend, Soziales und Kultur) sind zwei junge Frauen in ihren 30ern nominiert.
Junge Union Karben fordert Hessische Landesregierung zu mehr strategischen und durchdachten Öffnungen auf
Nachdem die Hessische Landesregierung lediglich drei „Modellstädte“ benannt hat, zeigt sich die Karbener JU enttäuscht. Wenn die Hessische Landesregierung die Öffnungskonzepte nach dem Tübinger Vorbild ernst nehme, dann sollte dies nicht nur für ausgewählte Städte gelten, sondern flächendeckend in allen Städten und Gemeinden umgesetzt werden, die bereit sind, diese entsprechende Infrastruktur zu schaffen.
Helwig und Theiß sollen neu in den Magistrat
Zwei bewährte, zwei neue Gesichter: So sieht das von der CDU-Fraktion nominierte Magistratsteam aus. Während Friedrich Schwaab als ehrenamtlicher stellvertretender Bürgermeister und Heike Liebel als Stadträtin für Jugend, Kinder und Soziales ihre Arbeit fortsetzen sollen, werden Sabine Helwig und Stephan Theiß das Gremium mit neuen Impulsen befruchten.

Weitere Einträge

Wir sagen

Hier finden Sie alle  Ergebnisse.

Freitag 23.04.2021

Konstituierende Stadtverordnetenversammlung

Donnerstag 20.05.2021

Donnerstag 08.07.2021