Wir für Karben

Am 14. März 2021 waren Sie zur Wahl der Stadtverordnetenversammlung, der Ortsbeiräte und des Wetterauer Kreistags aufgerufen. Mit 51,19% der Stimmen haben wir von Ihnen die Aufgabe erhalten, unser Karben weiterzuentwickeln. Das machen wir gerne und freuen uns über Ihre Anregungen und Ideen und Ihre weitere Unterstützung.

Unser Programm für die Stadt Karben finden Sie hier.

CDU Karben besucht die Neue Mitte
, Theiß Stephan
Der CDU Stadtverband hat im Rahmen der Aktivitäten CDU-vor-Ort die Gewerbe-treibenden und Bücherei in der Neuen Mitte der Stadt Karben besucht.
„Nächster Schritt zur Gebührenfreiheit in den Karbener Kitas“
Mit finanzieller Unterstützung des Landes Hessen hat die Stadt Karben bereits die Kita-Gebühren für ab Dreijährige weitgehend abgeschafft. Die ersten sechs Stunden sind entgeltfrei. „Wir planen nun ab dem Kita-Jahr 2022/2023, also möglichst ab dem 1. August 2022, auch die 7. und 8. Betreuungsstunde gebührenfrei zu stellen. Um hierfür die Voraussetzungen zu schaffen, bringen wir einen Prüfantrag in die nächste Stadtverordnetenversammlung ein, so dass der Magistrat das neue Gebührenmodell vorbereiten und für die Haushaltsplanungen des Jahres 2022 berücksichtigen kann“, kündigt CDU-Stadtverordneter Dr. Christoph Partes an.
Hochwasserschutz in Karben
Nach den tragischen Hochwasser-Ereignissen im Westen Deutschlands und Europas nimmt die Karbener CDU das Thema für Karben präventiv in den Blick. „Mit der Nidda-Renaturierung und den deutlich ausgeweiteten Überschwemmungs-flächen wurde bereits ein sehr wichtiger Beitrag geleistet. Bei starkem Niederschlag zu Beginn dieses Jahres hat sich die Nidda-Renaturierung bereits als Segen erwiesen. Statt Hochwassergefahr hatten wir eine kleine Seenlandschaft und inoffizielle Eislaufflächen“, schreibt die stellvertretende CDU-Vorsitzende Kathrin Grüntker. Die Stadtverordnete ergänzt: „Aus diesen guten Gründen wollen wir die Nidda-Renaturierung Richtung Okarben fortsetzen.“

Weitere Einträge

Dienstag 21.09.2021

Karben vor den Wahlen - Unsere Kandidaten in digitalen Dialog
19:00-20:00
    Facebook-Live: https://www.facebook.com/CDUKarben
  • Text

Am 26. September sind in Karben gleich 2 Wahlen. Neben der Bundestagswahl wählen wir auch den Bürgermeister. Weniger Tage vor der Wahl stellen sich die Kandidaten der CDU noch einmal digital den Fragen und der Diskussion mit den Karbener Bürger und Bürgerinnen. Mit dabei sind sowohl unser Bürgermeisterkandidat Guido Rahn als auch unser Kandidat für den Deutschen Bundestag Armin Häuser.

Sollten Sie an dem Tag selber keine Zeit haben, dann schicken Sie uns Ihre Fragen gerne vorab. Wir gehen dann im Gespräch drauf und schicken Ihnen die Antwort.

Donnerstag 28.10.2021

Stadtverordnetenversammlung
20:00-22:00
    STVV (Stadt)