Digitaler Dialog: „Die Wetterau und Karben im Jahr 2026“

„Wo stehen die Wetterau und die Stadt Karben im Jahr 2026?“ Dieser Frage widmen sich Sebastian Wysocki, Erster Stadtrat von Bad Vilbel und Fraktionsvorsitzender der CDU im Wetterau Kreistag, und Karbens CDU-Vorsitzender Mario Beck. Rede und Antwort stehen beide im nächsten Digitalen Dialog der Karbener Union am Freitag, 15.01.2021 von 18.30 – 19.30 Uhr live unter www.facebook.com/CDUKarben.

„Unseren Digitaler Dialog ist ein Angebot, um aktiv mit den Karbenern zu diskutieren. Dabei geht es nicht darum zu informieren, sondern Impulse für unsere Arbeit zu bekommen“, betont CDU-Vorstandsmitglied und Moderator Stephan Theiß. Warum nun der Ausblick in das Jahr 2026? „Bis dahin reicht die Wahlperiode für die Kommunal­parlamente, die am 14. März gewählt werden. Die Wähler sollen die Chance haben zu erfahren, was die Verantwortlichen in Kreis und Stadt planen und mit welchen Ideen sie um Vertrauen werben“, so Theiß.

Um den Live-Chat unter der angegebenen Internetadresse zu verfolgen oder um ihn sich auch zeitversetzt anzusehen, muss man nicht zwingend über einen Facebook-Account verfügen. Wer am Donnerstag selber keine Zeit hat, kann auf der Facebook Seite oder über die Webseite der CDU Karben natürlich auch schon vorher Fragen stellen. Diese werden dann im Facebook Live-Stream behandelt und der Fragende bekommt auch persönlich Feedback.

Bürger, die über kein Internet verfügen, können sich wie immer mit ihren Fragen und Anregungen an das CDU-Bürgertelefon 0177-8088605 wenden.