Politik für morgen – Wie sieht die richtige (Kommunal-)Politik für die junge Generation aus?

Klimawandel, Corona-Milliarden, Rentensystem – Haben die Politiker von heute die Zukunft der jungen Generation ausreichend im Fokus? Was sind die Forderungen und Erwartung der Menschen, die die Entscheidungen von heute zukünftig ausbaden? Und vor allem: Wie sollte die Politik vor Ort, also in Karben und der Wetterau aus Sicht der Jugend aussehen?

Sebastian Sommer (Landesvorsitzender der Jungen Union Hessen), David Gubitzer (Vorsitzender der Jungen Union Karben und Mitglied der Stadtverordnetenversammlung) und Sebastian Wollny (Mitglieder der Jungen Union und Magistrat der Stadt Karben) wollen diese und andere Fragen im nächsten Digitalen Dialog der CDU Karben mit der Facebook-Community diskutieren. Der Digitale Dialog findet dabei am 18.12.2020 von 18.30 – 19.30 Uhr live unter www.facebook.com/CDUKarben statt.
„Wir suchen uns für unseren Digitalen Dialog immer wieder neue Schwerpunkte und Themen, um aktiv mit den Karbener zu diskutieren. Dabei geht es nicht darum zu informieren, sondern Impulse für unsere Arbeit zu bekommen“, betont CDU-Vorstandsmitglied und Moderator Stephan Theiß.
„Für uns ist es sehr wichtig, dass sich alle Generationen aktiv politisch engagieren. Und wir sind sehr froh, dass auch bei der Kommunalwahl 2021 zahlreiche junge Menschen aussichtsreich auf den Listen der CDU für die Ortsbeiräte und die Stadtverordnetenversammlung in Karben kandidieren.“, ergänzt Mario Beck, Vorsitzender der CDU Karben.
Um den Live-Chat unter der angegebenen Internetadresse zu verfolgen oder um ihn sich auch zeitversetzt anzusehen, muss man nicht zwingend über einen Facebook-Account verfügen. Wer am Freitag selber keine Zeit hat, kann auf der Facebook Seite oder über die Webseite der CDU Karben natürlich auch schon vorher Fragen stellen. Diese werden dann im Facebook Live-Stream behandelt und der Fragende bekommt auch persönlich Feedback.
Bürger, die über kein Internet verfügen, können sich wie immer mit ihren Fragen und Anregungen an das CDU-Bürgertelefon 0177-8088605 wenden.