Wir für Karben

Am 14. März 2021 waren Sie zur Wahl der Stadtverordnetenversammlung, der Ortsbeiräte und des Wetterauer Kreistags aufgerufen. Mit 51,19% der Stimmen haben wir von Ihnen die Aufgabe erhalten, unser Karben weiterzuentwickeln. Das machen wir gerne und freuen uns über Ihre Anregungen und Ideen und Ihre weitere Unterstützung.

Unser Programm für die Stadt Karben finden Sie hier.

CDU will Nachwuchskräfte in der Verwaltung aufbauen
Die Aufgaben der Stadt Karben wachsen, die Rathausbelegschaft wird nicht jünger und gute Nachwuchskräfte wollen frühzeitig gefunden werden. Diese Entwicklungen nimmt die CDU zum Anlass, im Rahmen der Haushaltsberatungen eine weitere Ausbildungsstelle für den Beruf des/der Verwaltungsfachangestellten zu schaffen. Außerdem soll eine weitere Stelle für einen Trainee oder Studierenden eines dualen Studiums eingerichtet werden. Je nach Bedarf und Verfügbarkeit könne dies aus Verwaltungsstudiengängen oder Bauingenieurwesen etc. zu besetzen sein.
Von Wald bis Bürgersteige: Weitere Investitionen geplant
Neben mehreren Anträgen rund um das Thema sichere Radwege (wie berichtet) hat die CDU bei ihren Haushaltsberatungen einige weitere Anträge für das Investitionsprogramm ausgearbeitet. „Der Magistrat hat bereits ein ambitioniertes Programm auf den Weg gebracht, um Karben noch lebenswerter zu machen.
CDU will in weitere Radwege investieren
Radfahren liegt im Trend, schützt das Klima und hält fit. In Karben hat man das bereits länger erkannt – die Kommune hat in den letzten Jahren deutlich in Radwegeverbindungen zum Beispiel nach Ilbenstadt, Heldenbergen und Rodheim investiert. Weitere Akzente will die CDU-Fraktion setzen, die kürzlich im Rahmen ihrer Haushaltsberatungen mehrere Anträge zum Thema ausgearbeitet hat:

Weitere Einträge

Freitag 18.02.2022

• Teilnehmer
    Theiß Stephan

Donnerstag 05.05.2022

Donnerstag 07.07.2022

Rathaus Karben
Termine abonnieren (in Kalender wie Outlook, iCal oder Mobilgeräte hinzufügen)