Karben 2021: Für eine aufstrebende Stadt

Am 06. März 2016 findet in Hessen die Kommunalwahl statt. Dazu sind alle Bürgerinnen und Bürger des Landes eingeladen, sich an der Wahl zu beteiligen und die eigene Stimme für die Zukunft der Kommune, in der sie leben, abzugeben. Neben dem Wetterauer Kreistag, der Karbener Stadtverordnetenversammlung und dem jeweiligen Ortsbeirat wird in Karben auch der Bürgermeister gewählt.

Wir veröffentlichen hier das Programm der CDU Karben, das Leitfaden für die kommenden 5 Jahre sein soll.

Auch finden Sie hier die Kandidaten, die Sie auf Ihrem Wahlschein am 6. März 2016 wiederfinden werden.
Die CDU Karben hat 43 Personen auf der Liste für die Stadtverordnetenversammlung aufgestellt, die für Karben anpacken möchten, und für die Ortsbeiräte finden Sie auf dieser Internetseite die jeweils 5 ersten Kandidaten, die sich im Namen der CDU für das Wohl in ihrem Wohnort einsetzen möchten. Eine Übersicht der Karbener CDU Kandidaten für den Kreistag ist hier auch bereitgestellt - sie wollen sich auf Kreisebene für die Belange unserer Stadt Karben einsetzen.

Die Bürger haben bei der Wahl zur Stadtverordnetenversammlung 37 Stimmen, bei der Wahl für den Ortsbeirat 5 Stimmen.

Für diejenigen, die mit dem Wahlverfahren nicht vertraut sind, haben wir hier einen Link zu einem überparteilichen Musterstimmzettel der Gemeide Musterhausen hinterlegt.

Gerne können Sie sich auch ein Bild von dem Erreichten machen - dazu stehen auf YouTube Filme der CDU Karben zur Verfügung. Das Anschauen lohnt sich.

Interview mit Guido Rahn

Oder werfen Sie noch einmal einen Blick in unsere Wahlbroschüre.

Hier finden Sie das Kommunalwahlergebnis vom 6. März 2016.

Und nun lassen Sie uns

Gemeinsam anpacken für Karben